Sie sind hier

Bücher für Kinder

 

Eulenzauber (3). Eine wunderbare Freundschaft

von Ina Brandt 

 

 

 

Eulenzauber (4). Magie im Glitzerwald 

von Ina Brandt 

 

 

 

 

 Wie leben die kleinen Waldameisen?

 Das Leben im Ameisenhügel ist spannend und gut organisiert. Denn jede Ameise hat ihre Aufgabe. Womit ist die Arbeiterin beschäftigt?

 Was tut die Ameisenkönigin den ganzen Tag? Und was hat es mit dem faulen Käfer auf sich, der die Ameisen mit einem Trick überlistet?

 Hier gibt es nicht nur wichtige Fakten über das Zusammenleben der faszinierenden Tiere, sondern auch so manch Erstaunliches.

 

 Die kleine Eule und die Tiere der Nacht

 Wenn die meisten Kinder schlafen gehen, dann werden viele Tiere erst aktiv. Doch wer ist alles in der Nacht unterwegs?

 Wie finden sich die Tiere in der Dunkelheit zurecht? Und wo leben sie? Dieses attraktive Tierbuch entführt in eine verborgene Welt und erzählt lebendig und unterhaltsam, was Waldkauz,

Fledermaus, Wildkatze, Glühwürmchen und Co. zu etwas ganz Besonderem macht.

 

 No Jungs! Der Peinliche-Eltern-Weghex-Zauberspruch

von Thomas C. Brezina

 Grit im hautengen Trikot mit Flügelchen und Lamettaperücke. Boris, der in der Schule von Tinka und Lissi gegen Handys wettert. Können Eltern eigentlich noch peinlicher sein? Nur gut, dass gerade ein Wettbewerb für  neue Zaubersprüche läuft. Schnell ist der Peinliche-Eltern-Weghex-Zauberspruch erfunden. Dabei ahnen Tinka und Lissi nicht, wer wirklich hinter diesem Wettbewerb steckt. Der Club der Hexen ist es nicht ... Ein  hexenstarkes Abenteuer über außergewöhnliche Freundinnen und gefährliche Geheimnisse.

 

 

 No Jungs!  Unsere total normal verrückte Familie

 von Thomas C. Brezina

 Warnung an Jungen! Dieses Buch kann bei euch Pickel erzeugen! Hinweis für Mädchen: Wow: Familie Schnabel-Meierbeer kommt ins Fernsehen! Drei Tage lang sind die TV-Leute im Haus. Aber das Unternehmen TV entgleist: Die Familie  benimmt sich unmöglich. Lissi und Tinka müssen unbedingt etwas tun! Und es kommt noch schlimmer: Die Fernsehleute wollen auch ins Hexenhaus. Aber dort erwarten Lissi und Tinka Besuch vom Club der Hexen..